Virtueller Spaziergang über den Mattheiser Friedhof

Auf dem Friedhof St. Matthias werden schon seit dem 3. Jahrhundert Menschen bestattet. Die verschieden Grabsteine zeugen von einer vielfältigen Bestattungskultur.

Videoarchiv

Hier können Sie Film-Beiträge des OK54 | Bürgerrundfunk Trier über die Bendiktinerabtei St. Matthias sehen.
Vielen Dank für die Bereitstellung der Videos.

„Schlussspurt in St. Matthias: Restaurierung des Kreuzgangs der Abtei nähert sich dem Ziel“

Aus der OK54 mediathek 13.09.2020

„Die Schlusssteine von St. Matthias“.

Aus der OK54 mediathek 05. Juni 2015

„St. Matthias, ein Stück Himmel auf Erden“

aus der OK54 mediathek, 4. Mai 2010

„InnenAnsicht“

aus der OK54 mediathek, 13. Juni 2009
Abt Ignatius Maaß vom Benediktinerkloster St. Matthias in Trier ist in der zweiten Folge der Talksendung „innenAnsicht“ bei OK54 Gast von Gi Reiff.
Im Mittelpunkt des Gespräches stehen das Leben im Kloster und die Wechselwirkungen mit dem gesellschaftlichen Leben.
Sind schlechte wirtschaftliche Zeiten für Religionsgemeinschaften gute Zeiten?
Die Erstausstrahlung erfolgte am Montag, 08. Juni um 21.15 Uhr im Fernsehprogramm bei OK54.